Superhelden von Morgen

Superhelden von Morgen

 Superhelden von Morgen!

Unter diesem Motto stand dieses Jahr der Fasching in der Kita St. Josef und es war viel für die Kinder und Eltern geboten. Am gemeinsamen Bastelabend mit den Eltern der Vorschulkinder wurden die Kostüme für den Faschingsumzug am Sonntag vorbereitet. Hier gab es drei tolle Superhelden zur Auswahl: Superman, Batman und Captain America. Danach folgten die Mottopartys der einzelnen Gruppen und den Höhepunkt bildete wie in jedem Jahr der Unsinnige Donnerstag. Während die Aula zur Faschingsdisco wurde, durften das Restaurant, ein Ruheraum und Aktionsräume für die Kinder auch nicht fehlen. Zuletzt beehrte uns der Elferrat mit dem Prinzenpaar in der Kita, wobei die Tanzeinlagen des Prinzenpaares von jedem fasziniert beobachtet wurden. 

Bei der Schlafmützenparty am Freitag kamen die Kinder im Schlafanzug und gönnten sich eine Ruhepause mit Kinovorführung in der Turnhalle. 

Zum Schluss wurde am Sonntag beim Faschingsumzug mit den Vorschulkindern nochmal richtig gefeiert. Wir nahmen am Zug als Fußgruppe mit Bollerwagen teil und zeigten auf der Bühne eine kleine Aufführung, die zuvor im Kindergarten fleißig einstudiert wurde.