Christkind besucht die Kinder der Kita St. Josef

Einstimmung auf Weihnachten in der Kita

Christkind besucht die Kinder der Kita St. Josef

Die Kinder der Kita St. Josef befinden sich schon viele Wochen in weihnachtlicher Stimmung. Schließlich wird in der Kita aktuell viel zum Thema "Weihnachten" mit den Kindern gemacht. Ob Bilderbuchbetrachtungen, Basteleien, Lieder und Klanggeschichten und religiösen Erzählungen. Das bevorstehende Weihnachtsfest steht im Fokus. Neben der Vermittlung der Bedeutung von Weihnachten gehört auch das Gestalten der Wunschzettel an das Christkind in jedem Jahr mit dazu. Und so bastelten, malten und gestalteten die Kitakids fleißig und eifrig ihre Wünsche. Diese sollten eigentlich dann als Brief an das Christkind in der Himmelswerkstatt gesendet werden. Aber es kam dann ganz anders. Anscheinend hatte das Christkind gehört, wie fleißig die Deininger Kitakids waren und machte sich so auf dem Weg von der Himmelswerkstatt nach Deining. Im Garten der Kita wurden die Kinder dann überrascht und konnten den Worten des Christkindes lauschen bevor sie schließlich ihre Wunschzettel übergeben konnten! Eine gelungene Überraschung für die Kinder