Projektarbeit, Freispiel & gruppenübergreifende Angebote
Projektarbeit, Freispiel & gruppenübergreifende Angebote
Kindergarten
Kindergarten

Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind uns in der Teamarbeit wichtig. Unsere Ziele reflektieren wir regelmäßig.

Kindergarten
Kinderkrippe
Kinderkrippe

Unser Umgangsstil mit Kindern und Eltern ist partnerschaftlich und respektvoll. Wir pflegen einen persönlichen Kontakt zu den Eltern!

Kinderkrippe
Ziele der Einrichtung
Ziele der Einrichtung

Grundlage für unsere pädagogischen Bildungsangebote bildet der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan (BEP).

Ziele der Einrichtung
Zusatzangebote
Zusatzangebote

Wir bieten Ihren Kindern zusätzliche Angebote wie Tanz- oder Englischkurse!

Zusatzangebote
Stellenangebote
Stellenangebote

Hier finden Sie die Stellenangebote der Kita St. Josef und der Kita Sonnenschloss

Stellenangebote

Herzlich willkommen

in der Kita St. Josef

und

in der Kita Sonnenschloss

 

Liebe Eltern,
es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich durch die fünf-tägige Unterschreitung des 7-Tage-Inzidenzwertes von 50 der Kita-Betrieb vom eingeschränkten Regelbetrieb in den Regelbetrieb ändert. Da dies mit vielen Planungen und Änderungen einhergeht, starten wir in den Deininger Kitas ab 14. Juni (Montag) in den Regelbetrieb.
Wir nutzen diese Woche um alle organisatorischen Änderungen zu besprechen und uns auf den Regelbetrieb vorzubereiten.
Per Mail haben wir Sie über alles Wichtige im Regelbetrieb informiert.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die beiden Kitas wenden

 

 

Das war los bei uns

Leckere Rosinenbrötchen für die Kitakids

Leckere Rosinenbrötchen für die Kitakids

Teilen wie St. Martin und soziales Miteinander standen die letzten Wochen im Mittelpunkt

An dieses Motto dachte auch die Bäckerei Plank und unterstützte die Kita in Form einer leckeren Spende. Rosinenbrötchen für die Kinder an St.Martin gab es. Mit viel Freude ließen sich unsere Kindergartenkinder am Abend die leckeren Brötchen schmecken. Auch für Mama und Papa oder das Geschwisterkind wurde ein klein wenig aufgehoben. Denn am Martinstag und auch an allen anderen Tagen ist es wichtig, dem anderen zu helfen und auch zu teilen. Da waren sich unsere Kindergartenkinder einig!

Ein großes Dankeschön nochmal an die Bäckerei Plank für die tolle Spende und Unterstützung

Laternenzug in der Kita

Laternenzug in der Kita

St. Martin auch im Kitajahr 2020 ein tolles Erlebnis

Trotz der vielen Änderungen und dem neuen Ablauf war das Martinsfest im Kitajahr 2020/2021 ein großer Erfolg. Am Abend durften die Kinder nochmal den Kindergarten besuchen. Mit den Laternen in der Hand wurde singend durch den Garten gezogen. Im Anschluss konnten die Kinder nochmal der Martinsgeschichte lauschen, welche durch das Personal gespielt wurde. Mama und Papa konnten in diesem Jahr das Martinsfest nicht verfolgen und holten die Kinder nach einer Stunde wieder am Kindergarten ab. Ein leckeres Mitgebsel in Form von Rosinenbrötchen bekamen die Kinder dann mit nach Hause. Diese wurden für all unsere Kinder von der Bäckerei Plank aus Deining gesponsert. 

Martinsbesuch in der Kita

Martinsbesuch in der Kita

Am 11. November besuchte St. Martin auf seinem Pferd die Kindergartenkinder

mehr lesen »

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang

 Wir nutzen das tolle Herbstwetter 

mehr lesen »